Home,  Zoés Blog,  Zoés News

DANKE 2022

Irgendwann im Sommer…

…irgendwann in diesem Sommer…eine liebe Freundin, ein Glas Wein und ein paar verrückte Ideen…

…jetzt, einen Tag vor Weihnachten, sitze ich in einer ruhigen Stunde hier, an diesem besonderen Ort, schreibe diese Zeilen und bin zutiefst dankbar.

Dankbar für dieses Jahr…für viele Erlebnisse, Menschen, Erfahrungen, Begegnungen, die mich berührt und beflügelt haben und die mich wachsen ließen…und dankbar für diesen einen Moment…in diesem Sommer…der mich über mich hinaus wachsen ließ…

…mein Credo ist es, immer daran zu glauben, dass noch viel mehr möglich ist, als das, was gerade ist…

…immer wieder Neues wagen…nicht stehen bleiben…auch die verrücktesten Ideen und Gedanken nicht aus alten Mustern oder irgendwelchen Überzeugungen heraus bewerten, um sie dann vorschnell als unmöglich, nicht realistisch oder als Spinnerei abzutun und verschämt wieder fallen zu lassen…

Ich habe schon oft in meinem Leben erfahren, dass es gerade die verrücktesten Gedanken sind, die mich darauf hinweisen, was ich wirklich will, was das Richtige für mich ist…das, woran meine Seele wachsen will.

Neulich im Sommer…da war wieder so ein Gedanke…was wäre wenn…

..und dann hat er mich nicht mehr losgelassen. Aber der Reihe nach…

Die ganzen letzten Jahre mit Zoé – sowohl mit meiner süßen Hündin Zoé, als auch mit Zoés Kosmos und meine daraus entstandenen Trainings „Zoé-Dein gutes Leben“- haben mich immer weiter gestärkt, mutiger gemacht, noch offener und neugieriger auf das Leben.

Ich habe gelernt, dass es nicht darum geht, was ich vom Leben will, sondern darum, was das Leben von mir will.

Dann dieser eine Gedanke…gedacht und laut ausgesprochen in dem besten Moment, den es dafür gab, weil eine meiner Lieblingsmenschen Zeugin dieses laut gedachten Gedankens war…

Wir standen, jede mit einem Glas Wein in der Hand, in Sichtweite meines Objektes der Begierde und die Ideen sprudelten nur so aus uns heraus.

Etwa eine Stunde und noch ein Glas Wein später gab es für mich schon kein Zurück mehr. Dafür allerdings einige offene Fragen und es galt Hindernisse und Hürden zu überwinden.

Denn dieses Objekt war schon vergeben und auf dem freien Markt nicht vakant. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es sich bei dem „Objekt“ um einen wunderschönen, kleinen Laden in allerbester Lage in meinem herzallerliebsten Wohn-Kiez in meiner Wahlheimatstadt handelt.

Ich hatte schon länger ein Auge auf diesen Laden geworfen…oder besser gesagt, irgendetwas zog mich schon länger an…ich wusste aber nicht so genau, was ich dort zu tun hatte, was dort möglicherweise auf mich wartete und gelebt werden wollte.

Und dann dieser eine Moment, so klar…

…alles in mir fügte sich wie ein Puzzle zusammen und beinahe hätte ich mir mit der flachen Hand vor die Stirn geschlagen, so offensichtlich folgerichtig und logisch war es eigentlich…so naheliegend und einfach…

Da war er…mein weiterer kleiner Stern in Zoés Kosmos.

fett angestrahlt vom Geistes-Blitzlicht…

So, dass ich ihn ganz genau sehen konnte: Zoé.Das gute Leben für Hund und Katze.

Was liegt näher als meinen eigenen Lifestyle und meine Arbeit als Trainerin  für ganzheitliche Gesundheit & LebensART auf das gute Leben für Tiere weiter zu führen?

Meine Tierliebe war schon als Kind extrem ausgeprägt…ein Leben ohne meine Tiere mag ich mir sowieso nicht vorstellen.

Ich sah ihn also vor mir: meinen eigenen Laden für Hund und Katze.

Artgerecht. Nachhaltig. Bio – meine Mission.

Ethik und Ästhetik… Schmetterlinge flogen in meinem Bauch…

Long story short…

Es gab so einige Hindernisse auf diesem Weg…und ich habe sie überwunden….ich hab mich getraut…dem Leben anvertraut…bin meiner Intuition gefolgt und hab mich nicht davon abbringen lassen…

Ich hatte auch Glück. Alles hat sich gefügt. Alles hat irgendwann einfach gepasst. Gepasst für mich, aber, und das ist es, was wichtig ist, auch für alle anderen, die involviert sind.

Und ich hatte den besten Support ever…an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an meine CoachIn Simone in Hamburg…

Und dann habe ich mich erinnert. An alles, was ich weiß und auch weiter gebe zum Thema Manifestieren.

…step by step…so wie ich es gelernt habe…DANKE an homodea und die wundervollen und sehr bereichernden Kurse, von denen ich in den letzten Jahren so sehr profitieren konnte…

…echte Vision, Bilder auf mein Visionboard, Ziel absolut klar definiert, bis ins letzte Detail, ganz viel meditiert und mit dem Leben kommuniziert, jeden Tag drei kleine machbare Schritte, morgens aufgeschrieben, über den Tag erledigt, abends abgehakt, dran geblieben…dran geblieben…dran geblieben…

Voilà… ich sitze jetzt gerade hier, in meinem kleinen Laden in Stadtamhof, den ich Zoés Kiezpfoten genannt habe (ohne allerdings vorher zu ahnen, wie wenig geläufig den Bayern hier der Name „Kiez“ ist. Für mich ist ein Kiez einfach ein lebendiges Stadtviertel, und Stadtamhof ist eins, in dem ich persönlich mittlerweile seit fast 16 Jahren sehr gerne lebe. Deshalb eben Zoés Kiezpfoten. Zoés Viertelpfoten kamen irgendwie für mich nicht in Frage 😉

Und jetzt: Mein ganz persönliches Fazit an dieses Jahr 2022:

Wieder einmal ganz schon spicy…viel drin. Herausforderung, Wandel, Überraschungen, Wunder, Leichtigkeit genauso wie Schwere und Zweifel…Leben eben…einfach Zoé. Dein gutes Leben.

 

DANKE. DANKE. DANKE.

DANKE an alle, die mit mir sind. Die mich begleiten und die ich begleiten darf.

DANKE an Sascha, der mir vertraut und damit möglich gemacht hat, dass ich dieses Projekt realisieren konnte.

DANKE an Stefan, der jede noch so verrückte Idee mit mir geht und mich mit allen Mitteln unterstützt…

DANKE an meine FreundInnen, die an mich geglaubt und mir emotional und mit Taten so sehr geholfen haben.

DANKE an alle, die mich in diesem Jahr herausgefordert haben.

DANKE an alle, die mich in diesem Jahr unterstützt haben.

DANKE an meine KundInnen und Kunden, für so viel positives Feedback. Jedes Feedback und jeder Kauf hilft mir dabei, Zoés Kiezpfoten weiter zu entwickeln und lebendig zu erhalten. Dafür ein großes Dankeschön.

DANKE an mein Leben, dem ich immer weiter lerne zu vertrauen. Und das mir scheinbar auch immer wieder ganz viel zutraut. DANKE.

EUCH ALLEN eine wunderschöne Weihnnachtszeit.

love, claudie

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert