• Allgemein,  Zoés Blog

    von Grüß Gott und Shiboka

    Als Preuße in Bayern erlebst Du ja so Einiges. Dabei bin ich streng genommen als Bielefelderin ja nicht mal eine Preußin…aber hey, geschenkt….wozu sich auch lange mit Details aufhalten… Als ich so Mitte 20 war, damals hab…

  • Allgemein,  Zoés Blog

    GeistReich

    Ein gesunder Geist ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper…zur Gesundheit gehört unabdingbar ein glücklicher Geist. Dalai Lama Glücklicherweise müssen wir heute nicht mehr darüber diskutieren, dass Körper und Geist zusammenhängen. Ich glaube, das stellt hier niemand…

  • Allgemein,  Zoés Blog

    Be like water

    Weißt Du, was ich an diesem kollektiven Drama, in dem wir uns spätestens seit Beginn der globalen Covid-Pandemie befinden, am erschreckendsten finde? Uns Menschen. Die einen befolgen und verteidigen in vorauseilendem Gehorsam brav jede Anordnung unserer Machthabenden…

  • Allgemein,  Zoés Blog

    Open spaces

    Wenn man mich fragt, Du Claudia, was genau machst Du eigentlich? Was ist denn das genau mit Zoés Kosmos? Bring das doch einmal auf den Punkt, so in ein, zwei kurzen Sätzen. Dann ist meine Antwort, dass…

  • Allgemein,  Zoés Blog

    Folge Deinem Herzen.

    Wenn Du nicht zufällig zu den Menschen gehörst, deren intuitive Fähigkeiten eine Standleitung mit Deiner Zirbeldrüse pflegen und mit jeder Zelle Deines Körpers permanent kommunizieren, wirst Du nicht bei jeder Weggabelung vor der Du stehst, gleich wissen…

  • Allgemein,  Zoés Blog

    Am Start

    Ich gehöre zur Generation X. Uns, also den Jahrgängen zwischen 1965 und 1979, wird nachgesagt, dass wir neben einer gehörigen Portion Egoismus orientierungslos durchs Leben segeln und sowohl politisch als auch am Allgemeinwohl eher weniger interessiert seien.…

  • Allgemein,  Zoés Blog

    „Guter“ Vorsatz oder klare Absicht?

    Gesünder ernähren, mehr Sport machen, weniger Stress oder mehr Zeit nehmen für die schönen Dinge des Lebens…welche guten Vorsätze hast Du für 2021? Vielleicht gehörst Du aber auch zu den Menschen, die regelmäßig an „ guten Vorsätzen“…

  • Allgemein,  Zoés Blog

    Triff Deine Wahl

    Alle Lebewesen, auch wir Menschen, existieren auf verschiedenen BewusstSEINS-Ebenen. In unserer materialistisch geprägten Welt, sind wir darauf konditioniert uns ganz besonders auf unseren physischen Körper zu beziehen. Durch ihn spüren wir uns und durch ihn drücken wir…

  • Allgemein,  Zoés Blog

    Gut oder Böse?

    Wir hören in diesen Tagen immer wieder Sätze wie: „Wir müssen jetzt alle vernünftig sein.“ Oder „Wir müssen die Vernünftigen vor den Unvernünftigen schützen.“ Tatsächlich stoßen mich solche Sätze extrem ab und ich halte sie für anmaßend.…

  • Allgemein,  Zoés Blog

    Gesundheit fängt im Kopf an

    Diverse Verhaltens-Vorschriften zur besseren Kontrollierbarkeit der weiteren Verbreitung des Corona-Virus spalten unsere Gesellschaft. Während die Einen sich stoisch konform zeigen, macht sich ein großer Teil der Menschen auf und/ oder stellt „unangenehme“ Fragen. Einige verirren sich auch…