Zoés Kosmos

 

„Menschen dabei zu unterstützen, in ihr gutes Leben (zurück) zu finden, ist meine Passion. Das, was wir so oft angestrengt im Außen suchen, finden wir in uns selbst. Es ist alles da. Wir müssen uns nur daran erinnern.“

Was bedeutet Zoé?

Zoé kommt ursprünglich aus dem Altgriechischen und bedeutet Leben. Leben, das sich nicht nur auf die Existenz eines einzelnen Lebewesens begrenzt, sondern alles Leben einbezieht, das im “Besitz einer Seele” ist. Alles Leben, im gesamten Kosmos, ist miteinander verbunden und bewirkt sich gegenseitig. Danach lebe und handle ich.

“Der Mensch wird nicht einfach nur geboren, um zu leben, sondern um des guten Lebens willen.”. ist eine Definition von Aristoteles für den Begriff zoe. Für mich gilt das für alle Lebewesen.

Das gute Leben.

Das “gute Leben” bedeutet für mich in erster Linie dankbar zu sein für das Geschenk des Lebens und es wertzuschätzen. Der eigenen Freude zu folgen. Gute, ehrliche Fragen zu stellen. Und dann auch still “hinzuhören” und verstehen lernen, was das Leben Dir antwortet.

Ver-Antwort-ung zu übernehmen. Bewusst zu sein. Sinn zu erkennen. Die eigenen Werte zu finden und sie zu leben. Überzeugungen immer wieder in Frage zu stellen. Die eigenen Zweifel zu bezweifeln.

Es bedeutet unter anderem auch, bestens für sich selbst zu sorgen, emphatisch im Umgang mit anderen zu sein, die Umwelt wertzuschätzen und zu erhalten, aufrichtiges Mitgefühl zu empfinden für Mensch UND Tier oder auch destruktive Glaubenssätze zu erkennen und sich davon zu befreien.

Wer die Freude in sich findet, teilt sie mit anderen. Wer gut zu sich selbst ist, kann das auch bei anderen sein.

Zoés Kosmos ist das Dach für meine Arbeit

Unter diesem Dach biete ich meine Coachings und personal trainings für ganzheitliche Gesundheit und LebensART Zoé. Dein gutes Leben. an und schreibe für Zoés Blog.

Meine Arbeit ist ein dynamischer, lebendiger Prozess. So am I. Der lebendige Prozess in mir sucht ständig die Herausforderung und kann gar nicht anders, als sich immer weiter zu entwickeln. Wachstum ist einer meiner wichtigsten Werte, ebenso Freude und Leichtigkeit.

NEU ist Zoés Shop. Hier findest Du Zoés handmade-Leinen und ein paar schöne Einzelstücke.

Über meine Angebote und meine Arbeit kannst Du Dich hier auf meiner homepage informieren. Für alle Fragen, die offen bleiben, bin ich sehr gern persönlich für Dich da.