Allgemein

Luft raus?

Die Art, wie wir leben, uns ernähren oder bewegen, unseren Alltag und unsere Beziehungen gestalten, entscheidet über unsere Vitalität, Lebensfreude und Gesundheit.

In unserer aufgeklärten Gesellschaft wissen wir ziemlich viel über gesunde Ernährung, Bewegung, Stress, Work-Life-Balance oder über all das, wie wir eigentlich leben sollten…Wir wissen Bescheid, schon klar…nur, etwas zu wissen und es vielleicht sogar zu wollen heißt ja noch lange nicht, es auch zu tun. Also. Was? Tun!

Genau dabei werde ich Dich unterstützen, wenn Du willst…Wir gehen zusammen die ersten Schritte und finden den Weg für Dich, der Dir besonders leicht fällt.

step-by-step-by-step..in Deinem Tempo…Luft aufpumpen…

Es geht nicht darum, diese ganzen schönen Dinge aus Deinem Leben zu kicken, die Dir schmecken, Freude bereiten oder Dir sonst irgendwie wichtig erscheinen. Es geht einfach nur um die richtige Balance. Immer. Gleichgewicht halten. Damit Du nicht umkippst wenn der Nordwind um die Ecke bläst.

Manchmal reicht es schon an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen oder die richtigen Hebel zu identifizieren, die Dein gutes Leben ausmachen und fördern. Dazu bekommst Du ganz konkrete Impulse von mir, die Du sofort umsetzten kannst. Einfach so. In Deinem Alltag.

Tieferliegende und ungünstige Verhaltensmuster zu erkennen, aufzudecken und durch etwas anders zu ersetzen, ist ein intensiverer Prozess, der Zeit und auch etwas Mut erfordert. Zusammen bekommen wir das hin. Und wenn dieser „Systemwechsel“ dann verinnerlicht ist und gelebt wird, verbessert sich auch Deine Lebensqualität spürbar. Dein Leben fühlt sich zunehmend leichter an. Krankheiten haben weniger Chancen sich zu manifestieren und/oder bestehende Leiden können gelindert werden. Du empfindest nachhaltig mehr Lebensfreude und hast eine bessere gesundheitliche Kondition.

Doch zunächst lerne mich erst einmal besser kennen, denn der erste Eindruck zählt…

Rede mit mir. Was ist Dein individuelles Thema und welche Erwartungen hast Du? Du erfährst dabei etwas über meine Möglichkeiten und Methoden, welche Form des Coachings oder der Beratung für Dich die richtige wäre und über die zu erwartenden Kosten.

Danach entscheiden wir beide, ob wir zusammen arbeiten können oder wollen. Selbstverständlich ist das Vorgespräch kostenlos.

Das kannst Du erwarten:

  • Absolute Diskretion und einen geschützten Raum
  • Quality-Time – die volle Aufmerksamkeit liegt bei Dir und Deinen Themen
  • mehr Energie und Lebensfreude
  • eine höhere Widerstandskraft
  • eine frische Ausstrahlung
  • eine Verlangsamung des Alterungsprozesses
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • ein neues Selbst-Bewusstsein
  • Blockaden lösen sich
  • eine neue Leichtigkeit
  • praktische Tipps, die sich unkompliziert im Alltag umsetzen lassen
  • neue Impulse
  • den einen oder anderen AHA-Effekt

 

Coaching & Beratung für Einzelpersonen, Paare.

Seminare, Kurse & Workshops 

Training für ganzheitliche Gesundheit & Prävention

Leichtgemacht – Der gesunde Weg zum Wohlfühlgewicht

Wechseljahresberatung

Vorträge zur ganzheitlichen Gesundheit

Ganzheitliche therapiebegleitende Unterstützung bei chronischen Erkrankungen

und zur konventionellen Krebstherapie

…aus dem Repertoire…

Healthy Hour: Eine Stunde für Deine Fragen und Dein ganz persönliches Anliegen. Erfahre, wie Du mit Leichtigkeit mehr Gesundheit und Lebensfreude in Deinen Alltag bringst. 60 €

Personal-Coaching: Ich stelle ich mich exklusiv auf Dein ganz persönliches Thema ein. Und das gehen wir dann gemeinsam an. Dauer und Kosten sind abhängig von der Länge und Intensität des Gesamtprozesses.

Intensiv-Coaching „Lebensqualität“ Bei ärztlich diagnostizierten schwerwiegenden und/ oder chronischen Erkrankungen kann eine individuell abgestimmte Ernährung und Lebensführung lindernd wirken, zu mehr Wohlbefinden und somit zu einer deutlich gesteigerten Lebensqualität führen. Damit unerwünschte Wechselwirkungen zu der ärztlich verordneten Therapieform ausgeschlossen werden können, informiere bitte immer den behandelnden Arzt oder Therapeuten über eine Ernährungsumstellung und/ oder Veränderung bestimmter Gewohnheiten.

Und diese Angebote sind sowohl als Coaching für Einzelpersonen und Paare als auch als Kurse oder Workshops für Gruppen buchbar:

„Best-Form“ „Du bist was Du isst, denkst und lebst“ Leere Kalorien, zu wenig Bewegung oder falsche Glaubenssätze beschweren Geist und Körper. Du gewinnst mehr Klarheit darüber, wie Du Dir selbst die besten Voraussetzungen für Dein gutes Leben schaffst. Du erkennst, was Dich bisher blockiert haben könnte und findest den Weg, der Dich mit Leichtigkeit in Deine beste Form bringt.

„Klimawechsel“ Die Wechseljahre sind ein natürlicher Prozess, verursachen aber auch ein ziemliches Chaos. Diese Phase der körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen wird nicht selten begleitet von Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Herzrasen und noch Einiges mehr. Du bekommst verständliche Informationen darüber, was sich in den Wechseljahren verändert, wie Du diese Zeit positiv für Dich nutzen, Deine Lebensfreude und/ oder Figur erhalten und zu innerer Balance finden kannst.

„Gipfelstürmer“  Wir werden immer älter. Die Frage ist nur wie. Mit den Jahren verändern sich Energie- und Nährstoffbedarf, die Immunfunktion oder auch die körperliche und geistige Flexibilität. Wenn wir unsere Kraft und Lebensqualität erhalten und ein möglichst langes gesundes, aktives und selbst bestimmtes Leben führen möchten, dann müssen wir heute bewusst etwas dafür tun und die richtigen Weichen stellen.

„Auf den zweiten Blick“
Du erfährst etwas mehr über die einzelnen Lebensmittel und worauf Du im Hinblick auf Deine persönliche Thematik achten kannst. Besonders empfehlenswert, wenn Du selbst oder jemand aus Deiner Familie unter Unverträglichkeiten oder Allergien leidet.

„Freigeist“
Vieles, das uns bewegt, lässt sich in der Bewegung klarer erkennen. Bei einem Spaziergang in der Natur befreit sich der Geist, der Körper entspannt und Probleme können kreativer gelöst werden. Erzähle mir, was Dich bewegt. Ich höre zu und unterstütze Dich auf Deinem Weg zu mehr (Selbst-)Erkenntnis.

Alle praktischen Tipps und Anregungen lassen sich ganz einfach und unkompliziert in den Alltag umsetzen.

Natürlich gibt es alles auch als Gutschein zum Verschenken.

Hast Du Lust darauf, dass wir gemeinsam Dein Leben neu nach Deinen Bedürfnissen/ Zielen/ Wünschen/ Vorstellungen… ausrichten und das Bestmögliche dabei für Dich herausholen?

Vereinbare einen kostenlosen Termin zum Kennenlernen unter 0176 620 11 252 oder per E-Mail an: claudia@zoeskosmos.de

Ich freue mich auf Dich und Deinen Mut, ein neues anderes Kapitel in Deinem Leben aufzuschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.