Allgemein,  Blog

Komm zu Dir – Eine Einladung

Haderst Du manchmal mit dem Schicksal und wehrst Dich heftig, wenn Du etwas in Deinem Leben partout nicht annehmen willst, weil Du meinst, es müsste anders sein und suchst Veränderung, Verbesserung oder Heilung im Außen?

Je mehr Energie Du darauf verwendest dagegen zu arbeiten oder Dein eigenes Verhalten zu ändern ohne die Ursache zu kennen, je intensiver Du an den äußeren Umständen schraubst, nur damit diese „Störung“ möglichst schnell verschwindet, desto stärker hältst Du es fest.

Das, was Du gern loslassen möchtest, wird zum Teil Deines Selbst- und Weltbildes, es bleibt bei Dir, weil Du Deine eigene Opferrolle immer und immer wieder erzählst und in ihr stecken bleibst. Damit manifestierst Du einen neuen fatalen Glaubenssatz oder ein alter wird weiter bestärkt. Ändern wird sich nichts. Immer gleiche Gedanken führen zu immer gleichen Ergebnissen.

Statt Dich darauf zu fokussieren, was Du für Dein Leben wünscht und welche Ziele Du hast, bindest Du Deine Aufmerksamkeit auf das, was Du nicht willst. So erschaffst Du eine weitere, ungute Komfortzone. Zwar ungeliebt, aber trotzdem vertraut, weil gut bekannt, bietet es Dir eine Schein-Sicherheit und hält Dich dennoch weiter gefangen…

Zu erkennen, was Du wirklich willst, was Dir wirklich entspricht, ist die Kunst. Viele Deiner Wünsche oder Ziele sind wahrscheinlich gar nicht Deine eigenen, sondern die Deines sozialen Umfeld, der Gesellschaft, der Familie, Deines Partners…und das, was Du glaubst zu wollen, ist nicht immer das, was Du wirklich willst oder brauchst und woran Deine Seele wachsen kann.

Den eigenen Weg zu finden, eigene Wünsche zu erkennen, Ziele zu definieren und dann konsequent Entscheidungen dafür zu treffen, fällt oft schwer und hebt raus aus der Komfortzone, auch wenn sie Dir nichts nützt oder sogar schadet. Die Angst vor dem Ungewissen lähmt einfach und das ist nicht zu unterschätzen.

Dabei helfen schöne Worte nicht. Wie wäre es mit einem guten Plan?

Ich lade Dich ein auf eine kurze, aber intensive Reise zu Dir selbst und Deinen Herzensangelegenheiten. Du erkennst dabei, dass Du alles, was Du für Dein Leben brauchst, in Dir bereits vorhanden ist und findest leichter zu Deinen Wünschen und Zielen. Nur wenn Du Deine Orientierung kennst, das „Warum“ klar beantworten kannst und Dich auf den Weg machst, wirst Du auch ankommen… dort oder ganz woanders…sei gespannt…

Vereinbare Deinen Termin per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch. Du erreichst mich unter 0176 620 11 252 oder claudia@zoeskosmos.de

Ich freue mich auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.