Coaching – Ablauf

Wie läuft ein Coaching ab?

  • Vorgespräch (kostenlos)
  • Du bekommst einen Fragebogen den Du ausfüllst und an mich zurücksendest. Für einige der Coaching-Angebote bitte ich Dich, außerdem ein Ernährungstagebuch zu führen.
  • In einem persönlichen Termin (ca. 60 min) klären und ergänzen wir offene Punkte und definieren Dein persönliches Ziel. Danach schätze ich den zeitlich sinnvollen Umfang des Coachings ein, so dass ich eine konkrete Kostenkalkulation und ein verbindliches Angebot erstellen kann.
  • vor dem ersten Coaching-Termin werte ich Deine Unterlagen sorgfältig aus, entwickle ein zielorientiertes Konzept und/ oder erarbeite, je nach Thematik, z.B. einen Ernährungsplan inklusive gut umsetzbarer Tipps und Handlungsalternativen.
  • In einem weiteren persönlichen Termin (ca. 60 min) besprechen wir das Konzept, klären Deine offenen Fragen dazu und vereinbaren, erreichbare Etappenziele.
  • Zwischen unseren persönlichen Terminen erhältst Du jederzeit Unterstützung, sodass ich Deine Entwicklung begleiten und je nach Situation direkt anpassen kann. Dabei stehe ich per E- Mail oder telefonisch zur Verfügung.
  • Abschluss-Termin – Feedback (ca. 30 min): Ich freue mich, Dich zu sehen, zu hören, was sich für Dich verändert, bzw. verbessert hat und wie Du mit den neuen Erfahrungen weiter umgehen wirst.